Domain netzwerk-arbeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Quellenangabe:


  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Müller, Christian: Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit
    Müller, Christian: Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit

    Digitale Kommunikation und Soziale Arbeit , Menschen im digitalen Raum erreichen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)
    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)

    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit , Festgeschriebene Rollenmuster, Zuschreibungen, Vorurteile und Bewertungen sind Alltag in der sozialen Arbeit. Wie damit konstruktiv umgehen? Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation gibt hierfür wichtige Impulse. Empathie, Authentizität, Akzeptanz und Wertschätzung sind zentrale Qualitäten der sozialen Arbeit. Wie können diese Qualitäten und die entsprechende innere Haltung gelebt und in Beziehungen mit anderen mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) zum Ausdruck gebracht werden und so im Praxisalltag professionell genutzt werden? Die Autoren zeigen anhand von Fallbeispielen, wie mittels der GfK (konflikthafte) Situationen völlig neu bewertet werden können und durch eine professionelle Haltung Klarheit, Verständnis und konstruktive Lösungsansätze entstehen. Die Selbstfürsorge der Fachkräfte wird dabei stets als zentraler Ausgangspunkt betrachtet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Bendler, Sören~Heise, Sören, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: mit 7 Abbildungen, Keyword: Gesellschaft; Gesprächsführung; Kommunikation; Konfliktlösung; Soziale Arbeit, Fachschema: Bildung~Gewaltlosigkeit~Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Soziale Einstellungen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 210, Breite: 126, Höhe: 19, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1830641

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Wo steht die Quellenangabe?

    Die Quellenangabe sollte immer am Ende eines Textes oder einer Arbeit stehen, um zu zeigen, woher die Informationen stammen. Oft wird die Quellenangabe auch in Fußnoten oder im Literaturverzeichnis aufgeführt. Es ist wichtig, die Quellen korrekt anzugeben, um Plagiate zu vermeiden und die Glaubwürdigkeit der Arbeit zu gewährleisten. Wenn die Quellenangabe fehlt, ist es schwer nachzuvollziehen, woher die Informationen stammen und ob sie vertrauenswürdig sind. Daher ist es wichtig, immer darauf zu achten, dass die Quellenangabe klar und deutlich angegeben wird.

  • Wie erfolgt die Quellenangabe in Präsentationen?

    In Präsentationen erfolgt die Quellenangabe in der Regel durch die Angabe der Autorin oder des Autors, des Titels des Werks und des Erscheinungsjahrs. Je nach Zitierstil können auch weitere Informationen wie der Verlag oder die Seitenzahl angegeben werden. Die Quellenangabe kann entweder direkt im Text oder in einer separaten Folie am Ende der Präsentation erfolgen.

  • Wie erfolgt die Quellenangabe bei einer GFS?

    Bei einer GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) erfolgt die Quellenangabe ähnlich wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit. Es sollten alle verwendeten Quellen im Literaturverzeichnis aufgeführt werden, inklusive Autor, Titel, Erscheinungsjahr und ggf. Verlag. Zudem sollten direkte Zitate im Text mit Anführungszeichen gekennzeichnet und die Quelle angegeben werden.

  • Wie lautet die korrekte Quellenangabe für mündliche Überlieferungen?

    Für mündliche Überlieferungen sollte die Quellenangabe den Namen der Person enthalten, von der die Information stammt, sowie das Datum und den Ort des Gesprächs. Es ist auch wichtig anzugeben, dass es sich um eine mündliche Überlieferung handelt, um deutlich zu machen, dass es keine schriftliche Quelle gibt.

Ähnliche Suchbegriffe für Quellenangabe:


  • Ambivalente Beziehungen
    Ambivalente Beziehungen

    Ambivalente Beziehungen , Das Bild von Judentum, Christentum und Islam und von ihren wechselseitigen Beziehungen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Die komplexen Beziehungen und die damit verbundenen Wahrnehmung- und Transformationsprozesse sind ebenso vielfältig wie ambivalent, da sie häufig die Reproduktion von Stereotypen und Dominanzstrukturen beinhalten. Der vorliegende Band verfolgt das Anliegen, darauf bezogene Narrative und Bilder in Bildungsmedien und pädagogischen Diskursen zu identifizieren. Damit wird zugleich thematisches und methodologisches Neuland betreten, weil primär nach den dargestellten »Beziehungen zwischen den Religionen« in Bildungsmedien und pädagogischen Kontexten von der Aufklärung bis zur Gegenwart gefragt wird. [Ambivalent relationships. Historical narratives and images of Judaism, Christianity and Islam in educational media] The image of Judaism, Christianity and Islam and of their mutual relationships has changed fundamentally in recent decades. The complex relationships and the associated processes of perception and transformation are both diverse and ambivalent, as they often involve the reproduction of stereotypes and dominance structures. The aim of this volume is to identify related narratives and images in educational media and pedagogical discourses. It thus presents new thematic and methodological approaches, as it primarily examines the relationships between religions in educational media and pedagogical contexts from the Enlightenment to the present day. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Kooperation im Kinderschutz
    Kooperation im Kinderschutz

    Kooperation im Kinderschutz , Kooperation im Kinderschutz ist mehr als Multiprofessionalität - denn auch Eltern und Kinder sind Expert:innen. Wie Kinderschutzarbeit, die bei Familien ankommt, aussehen kann, verdeutlicht dieses Handbuch - in der Jugendhilfe und vielen anderen Praxisfeldern. Mit systemischer Perspektive und kooperationsorientierter Haltung zeigen die Autor:innen, wie einzelfallbezogene und fallunabhängige Arbeit im Dialog gelingt und wie das reflektierte aneinander Scheitern dabei hilft, gemeinsam gescheiter zu werden.Dieses Buch vermittelt einen facettenreichen, umfassenden Überblick über Grundlagen, Handlungsfelder, Methoden und Akteure im systemisch orientierten Kinderschutz. Zahlreiche interdisziplinäre und multiprofessionelle Teams kommen zu Wort und beschreiben anhand vieler Beispiele aus der Praxis anschaulich, wie und in welcher Form die Zusammenarbeit gelingen kann. Deutlich wird: Konsequent hilfeorientierter Kinderschutz ist gesamtgesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe. Er betrachtet Kinder, Jugendliche und Eltern als Expert:innen für ihr eigenes Leben und gelingt nur im Dialog, mit Beteiligung, Transparenz und Mut. Wer einen zukunftsorientierten Wegweiser für die professionelle Weiterentwicklung sucht, wird hier fündig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Averbeck, Birgit~Hermans, Björn Enno~Röhrbein, Ansgar~Caby, Filip, Seitenzahl/Blattzahl: 478, Abbildungen: mit 40 Abbildungen und 10 Tabellen, Keyword: Kinder- und Jugendlichentherapie; Kinderschutz; Kindeswohl; Kooperation im Kinderschutz; Multiprofessionalität; Soziale Arbeit, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Jugendhilfe~Kind / Medizin, Pflege, Ernährung, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Kindergesundheit~Psychologie, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Breite: 167, Höhe: 38, Gewicht: 884, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647408118 9783666408113 9783647993751, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2764564

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Dell Premier KB900 - Tastatur - Zusammenarbeit
    Dell Premier KB900 - Tastatur - Zusammenarbeit

    Dell Premier KB900 - Tastatur - Zusammenarbeit - hinterleuchtet - kabellos - 2.4 GHz, Bluetooth 5.1 - QWERTZ - Deutsch - Graphite - mit 3 Jahre Advanced Exchange-Service

    Preis: 93.60 € | Versand*: 0.00 €
  • Jogging Gilbert Synergie
    Jogging Gilbert Synergie

    Hose Gilbert Synergie

    Preis: 47.93 € | Versand*: 7.4900 €
  • Wie lautet die korrekte Quellenangabe für eine GFS?

    Die korrekte Quellenangabe für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) kann je nach den Vorgaben der Schule oder des Lehrers variieren. In der Regel sollten jedoch der Name des Schülers, das Thema der GFS, das Fach, das Datum und der Name der Schule angegeben werden. Zusätzlich können auch weitere Informationen wie der Name des Lehrers oder die Klasse hinzugefügt werden. Es ist wichtig, die spezifischen Vorgaben der Schule oder des Lehrers zu beachten, um die korrekte Quellenangabe zu gewährleisten.

  • Wie erfolgt die Quellenangabe bei einer PowerPoint-Präsentation?

    Bei einer PowerPoint-Präsentation erfolgt die Quellenangabe in der Regel durch die Angabe der Quelle auf der jeweiligen Folie, auf der das Material verwendet wird. Dies kann entweder in Form eines Textes oder einer Fußnote geschehen. Es ist wichtig, die Quelle klar und deutlich anzugeben, um Plagiate zu vermeiden und die Arbeit anderer angemessen zu würdigen.

  • Wie lautet die korrekte Quellenangabe für ein Buch mit Untertitel?

    Die korrekte Quellenangabe für ein Buch mit Untertitel sollte den Titel des Buches, den Untertitel, den Autor oder die Autoren, den Verlag, das Erscheinungsjahr und gegebenenfalls die Seitenzahl enthalten. Beispiel: Nachname, Vorname. Titel des Buches: Untertitel. Verlag, Erscheinungsjahr, Seitenzahl.

  • Wie sollte man korrekt eine Quellenangabe in einem wissenschaftlichen Text machen? Wieso ist es wichtig, bei der Verwendung von fremden Informationen immer eine Quellenangabe anzugeben?

    Eine Quellenangabe sollte im Text direkt nach der Information stehen, die aus der Quelle stammt, und im Literaturverzeichnis am Ende des Textes aufgeführt werden. Es ist wichtig, eine Quellenangabe anzugeben, um die Urheberschaft der Informationen zu respektieren, Plagiate zu vermeiden und die Nachvollziehbarkeit der eigenen Arbeit zu gewährleisten. Zudem dient eine korrekte Quellenangabe der Glaubwürdigkeit und Transparenz des wissenschaftlichen Textes.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.