Domain netzwerk-arbeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kommunikationswege:


  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Makita Fleece Jacke XL Arbeit und Freizeit  ( 98P118 ) Kooperation mit Dickies
    Makita Fleece Jacke XL Arbeit und Freizeit ( 98P118 ) Kooperation mit Dickies

    Makita Fleece Jacke XL Arbeit und Freizeit ( 98P118 ) Kooperation mit Dickies

    Preis: 22.76 € | Versand*: 0.00 €
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)
    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit (Bendler, Sören~Heise, Sören)

    Gewaltfreie Kommunikation in der Sozialen Arbeit , Festgeschriebene Rollenmuster, Zuschreibungen, Vorurteile und Bewertungen sind Alltag in der sozialen Arbeit. Wie damit konstruktiv umgehen? Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation gibt hierfür wichtige Impulse. Empathie, Authentizität, Akzeptanz und Wertschätzung sind zentrale Qualitäten der sozialen Arbeit. Wie können diese Qualitäten und die entsprechende innere Haltung gelebt und in Beziehungen mit anderen mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) zum Ausdruck gebracht werden und so im Praxisalltag professionell genutzt werden? Die Autoren zeigen anhand von Fallbeispielen, wie mittels der GfK (konflikthafte) Situationen völlig neu bewertet werden können und durch eine professionelle Haltung Klarheit, Verständnis und konstruktive Lösungsansätze entstehen. Die Selbstfürsorge der Fachkräfte wird dabei stets als zentraler Ausgangspunkt betrachtet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Bendler, Sören~Heise, Sören, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: mit 7 Abbildungen, Keyword: Gesellschaft; Gesprächsführung; Kommunikation; Konfliktlösung; Soziale Arbeit, Fachschema: Bildung~Gewaltlosigkeit~Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Soziale Einstellungen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 210, Breite: 126, Höhe: 19, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1830641

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Kommunikationswege?

    Kommunikationswege sind die verschiedenen Kanäle oder Methoden, die verwendet werden, um Informationen zwischen Personen oder Gruppen auszutauschen. Beispiele für Kommunikationswege sind mündliche Kommunikation (Gespräche, Telefonate), schriftliche Kommunikation (E-Mails, Briefe), visuelle Kommunikation (Gestik, Mimik) und digitale Kommunikation (soziale Medien, Chat-Nachrichten). Die Wahl des Kommunikationsweges hängt von Faktoren wie der Art der Information, der Dringlichkeit, der Verfügbarkeit der Beteiligten und den individuellen Präferenzen ab.

  • Was sind Kommunikationswege?

    Was sind Kommunikationswege? Kommunikationswege sind die verschiedenen Methoden und Kanäle, die Menschen nutzen, um miteinander zu kommunizieren. Dazu gehören mündliche Kommunikation, schriftliche Kommunikation, nonverbale Kommunikation und elektronische Kommunikation. Beispiele für Kommunikationswege sind Gespräche, Telefonate, E-Mails, Textnachrichten, soziale Medien und Videokonferenzen. Die Wahl des geeigneten Kommunikationswegs hängt von verschiedenen Faktoren wie der Dringlichkeit der Nachricht, der Art der Information und den Präferenzen der Beteiligten ab.

  • Wie beeinflusst die Digitalisierung unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikationswege?

    Die Digitalisierung hat die Art und Weise verändert, wie wir miteinander kommunizieren, indem sie uns neue Kanäle wie soziale Medien und Messaging-Apps bietet. Sie ermöglicht es uns, schnell und einfach mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Gleichzeitig kann sie aber auch zu einer Entfremdung und Oberflächlichkeit in unseren Beziehungen führen.

  • Was sind die effektivsten Kommunikationswege für die Zusammenarbeit in einem Team?

    Die effektivsten Kommunikationswege für die Zusammenarbeit in einem Team sind regelmäßige Meetings, klare und präzise E-Mails sowie die Nutzung von Collaboration-Tools wie Slack oder Microsoft Teams. Zudem ist eine offene und transparente Kommunikation unter den Teammitgliedern entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Feedback sollte konstruktiv und regelmäßig ausgetauscht werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Teamdynamik zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikationswege:


  • Kooperation im Kinderschutz
    Kooperation im Kinderschutz

    Kooperation im Kinderschutz , Kooperation im Kinderschutz ist mehr als Multiprofessionalität - denn auch Eltern und Kinder sind Expert:innen. Wie Kinderschutzarbeit, die bei Familien ankommt, aussehen kann, verdeutlicht dieses Handbuch - in der Jugendhilfe und vielen anderen Praxisfeldern. Mit systemischer Perspektive und kooperationsorientierter Haltung zeigen die Autor:innen, wie einzelfallbezogene und fallunabhängige Arbeit im Dialog gelingt und wie das reflektierte aneinander Scheitern dabei hilft, gemeinsam gescheiter zu werden.Dieses Buch vermittelt einen facettenreichen, umfassenden Überblick über Grundlagen, Handlungsfelder, Methoden und Akteure im systemisch orientierten Kinderschutz. Zahlreiche interdisziplinäre und multiprofessionelle Teams kommen zu Wort und beschreiben anhand vieler Beispiele aus der Praxis anschaulich, wie und in welcher Form die Zusammenarbeit gelingen kann. Deutlich wird: Konsequent hilfeorientierter Kinderschutz ist gesamtgesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe. Er betrachtet Kinder, Jugendliche und Eltern als Expert:innen für ihr eigenes Leben und gelingt nur im Dialog, mit Beteiligung, Transparenz und Mut. Wer einen zukunftsorientierten Wegweiser für die professionelle Weiterentwicklung sucht, wird hier fündig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Averbeck, Birgit~Hermans, Björn Enno~Röhrbein, Ansgar~Caby, Filip, Seitenzahl/Blattzahl: 478, Abbildungen: mit 40 Abbildungen und 10 Tabellen, Keyword: Kinder- und Jugendlichentherapie; Kinderschutz; Kindeswohl; Kooperation im Kinderschutz; Multiprofessionalität; Soziale Arbeit, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Jugendhilfe~Kind / Medizin, Pflege, Ernährung, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Kindergesundheit~Psychologie, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Breite: 167, Höhe: 38, Gewicht: 884, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647408118 9783666408113 9783647993751, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2764564

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Acce
    HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Acce

    HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Acce

    Preis: 64.00 € | Versand*: 4.99 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Access Points
    HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Access Points

    HPE Networking Foundation Care Next Business Day Serviceerweiterung 3 Jahre Austausch für die Networking Instant ON Access Points

    Preis: 63.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Was sind Beispiele für Kommunikationswege?

    Beispiele für Kommunikationswege sind mündliche Kommunikation (Gespräche, Telefonate), schriftliche Kommunikation (Briefe, E-Mails), nonverbale Kommunikation (Körpersprache, Mimik) und digitale Kommunikation (Chat, Videoanrufe). Je nach Situation und Ziel der Kommunikation können verschiedene Kommunikationswege genutzt werden.

  • Wie können digitale Verbindungen genutzt werden, um die Effizienz und Kommunikationswege in Unternehmen zu verbessern?

    Digitale Verbindungen ermöglichen eine schnellere und effizientere Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Abteilungen. Durch den Einsatz von digitalen Tools wie Videokonferenzen und Chat-Plattformen können Informationen in Echtzeit ausgetauscht werden. Dadurch können Prozesse beschleunigt, Entscheidungen schneller getroffen und die Zusammenarbeit verbessert werden.

  • Wie können verschiedene Kommunikationswege genutzt werden, um effektive und effiziente Kommunikation zu gewährleisten?

    Verschiedene Kommunikationswege wie E-Mails, Telefonate und persönliche Gespräche können je nach Situation genutzt werden. Es ist wichtig, den richtigen Kanal für die jeweilige Botschaft auszuwählen. Regelmäßige Rückmeldungen und klare Informationen helfen, Missverständnisse zu vermeiden und die Kommunikation effektiv zu gestalten.

  • Wie beeinflusst die Konnektivität in der modernen Gesellschaft unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikationswege?

    Die Konnektivität in der modernen Gesellschaft ermöglicht eine schnellere und einfachere Kommunikation zwischen Menschen. Sie kann jedoch auch zu einer oberflächlicheren Interaktion führen, da persönliche Treffen und Gespräche seltener werden. Die Vielzahl an Kommunikationskanälen kann zu Missverständnissen und Informationsüberflutung führen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.